Dein Schmuckwerk in Heide

Aktuelles

AKTUELLES & EVENTS

Erlebe Schmuck neu

Schmuck ist kommunikativ, besonders und lebendig.

Deshalb planen wir in regelmäßigen Abständen Events zum Thema Schmuck, wie z.B. Edelsteinausstellungen zu den Themen Opal, Tansanit oder Turmalin,
den Tag des Goldschmiedes, an dem wir Dir unsere Werktstatt zeigen oder unsere Trauringe. Wir haben viel für Dich vorbereitet und werden dich hier informieren, sobald es Neuigkeiten gibt oder ein Event ansteht.

Endlich…. erstes Event bei „Dein Schmuckwerk“

Bericht über die Opalausstellung vom 09.09.21 bis 11.09.21

Edle Steine, gut geschliffen

 

Gäste aus dem fernen Australien und Mexiko waren bei „Dein Schmuckwerk“ in der Schmuckwerkstatt von Andreas und Michaela in der Friedrichstr. 21 in Heide zu Besuch – schöne und mitunter sehr wertvolle Gäste: Opale, große, kleine, rohe und geschliffene in schillernder Farbenpracht über Azurblau über Türkis bis Meeresgrün, außerdem wie die ‚Sonne von Mexiko’ – Feueropale in leuchtenden Orange- und Rottönen – eigentlich strahlen sie in allen denkbaren Regenbogenfarben.

Direkt von den Minen Australiens oder Mexiko mitgebracht, konnte man in die leuchtende Farbvielfalt der Opalwelt eintauchen und ihr ganzes Spektrum anlässlich der Sonderausstellung bei „Dein Schmuckwerk“ in der Heider Friedrichstraße kennen lernen.

Auch für die handwerklich Interessierten war etwas dabei: ein Opalschleifer der Firma Emil Weis Opale führte sein filigranes Handwerk an einer Miniatur-Schleifmaschine vor, nebenbei wurde vieles rund um die Opale und seine Suche erzählt.

So konnten sich die Kunden einen Opal aussuchen, ihn schleifen und zu einem individuellen Schmuckstück anfertigen lassen, oder aber auch unter einer Vielzahl fertiger Stücke wählen.

Du möchtest das nächste Mal gerne dabei sein, dann lass Dich gleich für die nächste Opalausstellung vormerken, wir laden Dich dann ganz unverbindlich ein. Schicke uns einfach eine Mail mit Deinen Kontaktdaten und dem Vermerk, dass Du gerne bei der nächsten Ausstellung dabei sein möchtest.

 

 

Die mobile Version verlassen